Gruppen und Angebote der Gemeinde

Vietnamesische Gemeinde

An jedem 2. und 4. Sonntag im Monat treffen sich um 15 Uhr unsere vietnamesischen Geschwister. Gemeinsames Singen, Bibellesen und Bibelunterricht in vietnamesischer Sprache. Anschließend gemeinsames Kaffee- und Teetrinken.

Bibellesen mit Ole Hinkelbein

An jedem 1. und 3. Freitag im Monat treffen wir uns zum Bibellesen mit Pastor Ole Hinkelbein. Beginn ist jeweils um 16 Uhr. Offen für Profis aber auch Neueinsteiger :-)

Frauenfrühstück

Immer Dienstags, jeden 2. im Monat, um 9:30 Uhr, treffen sich Frauen unserer Gemeinde und liebe Gäste aus anderen Kirchen ungezwungen und fröhlich zu einem gemeinsamen Frühstück..Neben dem „leiblichen Wohl“ sollen Geist und Seele nicht zu kurz kommen.Es wird gesungen, geplaudert und gelacht. Weiter steht jedes Mal ein aktuelles Thema auf dem „Speiseplan“. Unterschiedliche Referentinnen/Referenten kommen zu Wort. In den Sommermonaten Juli und August finden keine Treffen statt.

Technikteam

Das Technikteam stellt unter anderem die CD-Mitschnitte von den Gottesdiensten her. Es gibt jeden Sonntag die Gelegenheit eine CD vom Gottesdienst zu bekommen. Auch können wir bei Konzerten bzw. wenn ein Chor singt, verschiedene Mikros steuern und alles aufnehmen. Von der Empore werden auch im Krabbelraum die Bild- und Tonwiedergabe geregelt. Ebenso steht hier der Beamer. Über diesen können die Liedtexte, Bilder, Infos, Videos an die Wand projiziert werden. Über das Laptop können wir Ton und Musik über die Lautsprecheranlage übertragen. Andreas Dietsch, Hong To Hue Nu und Kilian Schmidtmann sind hier aktiv.

Spielenachmittag plus +

An jedem letzten Freitag im Monat treffen wir uns um 16:30 Uhr in der Kreuzkirche zum Spielenachmittag, um zu klönen, über Gott und die Welt zu reden und natürlich zum Spielen. Mitzubringen sind gute Laune, Lieblingsspiele, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen und etwas Knabberzeug o.ä. für das leibliche Wohl.

Kinder und Krabbelraum

In unserem Krabbelraum/Kleinkinderraum haben Eltern die Möglichkeit den Gottesdienst in Bild und Ton mit ihren Kindern in altersgerechter Umgebung zu verfolgen.

Büchertisch

An unserem Büchertisch kann man in Neuerscheinungen, Kinder- und Jugendbüchern, Erzählungen, Themenbüchern, Postkarten uvm. stöbern. Irmgard Hoefs und Britta Schmidtmann nehmen auch gerne Bestellungen auf.