Hier können Sie unsere Gruppen kennenlernen: 

 

Es kommen nach und nach noch andere Gruppen und auch Bilder hinzu. 


Krabbel- und Spielraum

Dies ist das schöne Wandbild in unserem Kleinkinderspielraum. Hier können Eltern den Gottesdienst verfolgen, in Bild und Ton wird vom Gottesdienst übertragen. 

Kinderkirche


Hallo, mein Name ist Regine Wittig.

Zur Zeit leite ich die Kinderkirche. Wir treffen uns jeden Sonntag. Am Anfang eines Gottesdienstes sind wir erst im Saal. Nach dem  Kinderteil im Gottesdienst  treffen wir uns in den unteren Räumen. Wir hören auf Geschichten aus der Bibel, basteln, malen und spielen dann zum Thema. Neue Kinder sind uns  herzlich willkommen.

 

Technik

Hier werden die CD-Mitschnitte von den Gottesdiensten hergestellt. Es gibt jeden Sonntag die Gelegenheit eine CD vom Gottesdienst zu bekommen.

Auch können wir bei Konzerten bzw. wenn ein Chor singt, verschiedene Mikros steuern und alles aufnehmen. Von hier oben(Empore) werden auch im Krabbelraum die Bild- und Tonwiedergabe geregelt. Ebenso steht hier der Beamer. Über diesen können die Liedtexte, Bilder, Infos, Videos an die Wand projiziert werden. Über das Laptop können wir auch Ton und  Musik über die Lautsprecheranlage übertragen. Andreas Dietsch, Britta Hoefs und Kilian Schmidtmann sind da aktiv.

Büchertisch

An unserem Büchertisch kann man in Neuerscheinungen, Kinder und Jugendbüchern, Erzählungen, Themenbüchern, Postkarten uvm. stöbern.

Ebenso nehmen Irmgard und Michael Hoefs gerne Bestellungen auf. 

 

Frauenfrühstück

Frauenfrühstück - eine Oase im Gemeindealltag

 

Immer Dienstags, jeden 2. im Monat, um 9:30 Uhr, treffen sich

Frauen unserer Gemeinde und liebe Gäste aus anderen Kirchen ungezwungen und fröhlich zu einem gemeinsamen Frühstück.

 

Liebevoll gedeckte Tische erwarten die Frauenrunde in den unteren Gemeinschaftsräumen unserer Kreuzkirche. Es duftet nach Kaffee und guter Laune. 

Neben dem „leiblichen Wohl“ sollen Geist und Seele nicht zu kurz kommen. 

Es wird gesungen, geplaudert und gelacht. 

Unter anderem steht jedes Mal ein aktuelles Thema auf dem „Speiseplan“.

Unterschiedliche Referentinnen/Referenten kommen zu Wort. 

In den Sommermonaten Juli und August finden keine Treffen statt. 

Umso größer ist die Freude, wenn im September  wieder neu begonnen wird.


Ein Hauskreis

Wir treffen uns alle 14 Tage, Montags um 19.00 Uhr, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und uns darüber auszutauschen. Manchmal singen wir auch, auf jeden Fall beginnen wir  immer mit einem gemeinsamen Abendbrot und reden über das, was uns bewegt und uns gerade wichtig ist. Da einige morgens sehr früh aufstehen müssen, versuchen wir gegen 21.00 - 21.15 Uhr den Abend zu beenden. Wir freuen uns über jeden, der uns näher kennen lernen möchte und laden herzlich ein dabei zu sein.

Sabine Kolonko